In Köln zu Hause

1898 gründete Hermann Josef Lützenkirchen sein
“Technisches Installationsgeschäft, Licht- und Kraftanlagen”
in Köln-Lindenthal.

Von Anfang an setzte er auf Kundenservice und höchste fachliche Qualität verbunden mit stetiger Fort- und Weiterbildung.

Der Erfolg: auch wirtschaftlich schwierige Zeiten meisterte der Betrieb durch seine fachliche Kompetenz und das Engagement der Unternehmerfamilie und Mitarbeiter.

Die fortlaufende Erweiterung des Angebotes erforderte auch räumliche Veränderungen. Seit 1998 sind wir im neu errichteten Firmengebäude an der Hermann-Heinrich-Gossen-Straße in Köln-Marsdorf für Sie erreichbar.

Hier stehen wir unseren Kunden mit unseren 17 Mitarbeitern (darunter drei Auszubildende im technischen Bereich) bei allen Projekten in den Bereichen der Gebäudetechnik und Badplanung zur Seite. Dabei bildet die Forderung des Unternehmensgründers nach Kundenorientierung, Qualität und konsequenter Weiterbildung auch heute noch die Grundlage unserer Tätigkeiten.

1898: Die ersten Jahre

Hermann Josef Lützenkirchen startet mit rauhem wirt-